tegut…Spurchensuche Folge 9

In der neunten Folge der Videoserie „tegut… Spurensuche“ mit Reporter Jeremias Rockel fährt er diesmal mit dem Bio-Mobil nach Nidderau (Hof Buchwald) und besucht einen tegut… Saisongarten.

Für Abwechslung ist dabei gesorgt, denn eine Kindergartengruppe ist ebenfalls vor Ort und erklärt Jeremias, was auf einem Saisongarten hauptsächlich gemacht wird.
Viel Spaß beim Anschauen!

 

 


 

tegut…Spurchensuche Folge 8

Inhalt:

Unser tegut… Reporter Jeremias besucht im achten Teil der tegut… Spurensuche die Schweizer Sauerkonserven GmbH in Großengottern (Thüringen). Dort lässt er sich von Joachim Schweizer alles über die Herstellung des tegut… Sauerkrautes erklären. Viel Spaß beim Anschauen! 

 


tegut…Spurchensuche Folge 7

Inhalt:

Unser rasender Reporter Jeremias schaut zum 7. Mal hinter die Kulissen von tegut… – und diesmal dreht sich alles um die neue Spiel- und Sammelaktion „tegut… Flips“. 

Gemeinsam mit seinem Partner Noah wagt sich Jeremias in die witzige & geheimnisvolle Welt der Flips vor und gibt Antworten auf die häufigsten Fragen: Wie kann ich die Sammelkarten falten, welche Spiele gibt es und was ist eigentlich ein Joker-Flip? 

Highlight der 7. Folge: Ein Besuch im Kindergarten Eichenzell, in dem die Kleinen bei der Flips-Aktion „Geschmacksdetektive“ testen, wie lecker eine Bio-Banane schmeckt. Viel Vergnügen!

 


 

tegut…Spurchensuche Folge 5

 

Inhalt:

Wie arbeitet eigentlich ein Biohof und was sind die Vorteile? Dieser Frage ist unser „rasender“ Reporter Jeremias in der fünften Folge der Videoserie „Spurensuche“ nachgegangen. Dazu besucht er Bauer Pierre Ramnick auf seinem Biohof in Greußenheim (nahe Würzburg). Dort werden 300 ha nach den Bioland-Richtlinien bewirtschaftet und neben verschiedenen Getreidearten und Kartoffeln auch Ackerbohnen sowie Sonnenblumen angebaut. Richtig interessant wird es, wenn Pierre Ramnick darüber erzählt, wie er zum Öko-Landbau gekommen ist. Und eine Treckerfahrt darf natürlich auch nicht fehlen. Viel Vergnügen!

 

 


 

tegut…Spurchensuche Folge 4

 

Inhalt:

Unser „rasender“ Reporter Jeremias hat sich diesmal auf den Weg gemacht, um mehr über die Backstation der herzberger Bäckerei im tegut… Markt zu erfahren. Dazu schnallt er sich selbst die Schürze um, lädt Teilchen aus dem LKW aus und bestreut Brezeln mit Salz. Viel Spaß beim Schauen!

 

 


 

tegut…Spurchensuche Folge 3

 

Inhalt:

Der tegut… Reporter Jeremias begibt sich auf Spurensuche, um mehr über die Produkte von tegut… zu erfahren. In Folge 3 besucht er einen tegut… Saisongarten in Nidderau (Hof Buchwald). Dort lässt er sich von einer Kindergartengruppe erklären, was man denn in einem Saisongarten eigentlich so macht. Anschließend fährt Jeremias mit dem Bio-Mobil weiter in die Rhön und „interviewt“ zusammen mit dem Bio-Landwirt Stefan Hohmann Rhön-Rinder auf der Weide. Was dabei herausgekommen ist – nun seht selbst!

 

 


 

tegut…Spurchensuche Folge 2

 

Inhalt:

Der tegut… Reporter Jeremias begibt sich auf Spurensuche, um mehr über die Produkte von tegut… zu erfahren. In dieser Folge stellt er sich die Frage, woher die Bio-Kartoffeln kommen. Mit dem tegut… Bio-Mobil fährt er zum Bio-Bauernhof Schwab in Remlingen und erklärt, wie jeder Kunde ganz einfach online prüfen kann, woher die Bio-Kartoffeln aus dem tegut… Markt kommen.

 

 


 

 

Kontaktieren Sie mich!

Hier können Sie mir eine Nachricht hinterlassen. Ich werde mich schnellstmöglich bei Ihnen melden!

Not readable? Change text. captcha txt
blank